Zielsetzung des Vereins ist es:

Eine Online-Dachplattform für das Thema „Willkommenskultur in Olpe“ zu etablieren und somit ein positives Signal zu senden – auch, aber nicht nur auf Flüchtlinge bezogen, sondern generell für alle, die neu in Olpe ankommen und alle, die hier in Olpe seit Jahren leben.

Weiterhin die bestehenden Service-Angebote transparent darzustellen und dadurch zu stärken. Neue Angebote zu veröffentlichen und zu bewerben.

Transparenz über die Neubürger / Gäste auf Zeit in Olpe herzustellen.
Neue Ideen und Projekte einer Öffentlichkeit vorzustellen und weiteres ehrenamtliches Engagement für die bestehenden und neuen Projekte zu motivieren.

Wir möchten eine Vernetzung aller ehrenamtlich Aktiven, bestehender Vereine und Institutionen gewährleisten und fördern.

Wir möchten gemeinsam ein Dachprojekt konstruieren, das langfristig ein WIR-Gefühl in Olpe hervorruft und unsere Stadt als „Offenes Olpe“ präsentiert.

Wir sind eine ehrenamtliche Initiative, die jedem offen steht.

Du möchtest mitmachen?
Dann werde Mitglied!

Bei uns gibt es keinen Mitgliedsbeitrag und keine regelmäßigen Termine. Jeder kann freiwillig seine persönlichen Stärken einbringen, um gemeinsam Willkommenskultur in Olpe zu leben und zu prägen.

Lerne die Stadt Olpe, und ihre Bürger: Olper, Ölper und Buiterlinge kennen. Gestalte unsere Stadt liebenswert, hilfsbereit und ereignisreich. Wir sind bunt gemischt und heißen jeden WILLKOMMEN.

Fülle einfach folgenden Mitgliedsantrag aus und schick ihn uns per Post oder eingescannt per Email an die im Antrag enthaltene Adresse.

pdfMitgliedsantrag “Willkommen in Olpe”

Du Möchtest Botschafter oder Unterstützer sein?

Dann schreib uns über unser Kontaktformular: KLICK!