Was ist eigentlich ein USB Stick? Wie funktioniert so ein Rechner? Wie schließe ich eine externe Festplatte an? Wie kann ich Tabellen erstellen? Einen E-Mail Account einrichten? Einen Text schreiben? Einen Bildschirmschoner gestalten? Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Diese und viele andere Fähigkeiten kann man ab 1.3.2017 im Lorenz-Jaeger Haus erlernen.

Das Lorenz-Jaeger-Haus hat mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Olpe und dem Team “Willkommen in Olpe” einen Computerraum für bis zu 8 Teilnehmer eingerichtet. Nun ist auch endlich eine Lehrkraft gefunden.

Zunächst wird der Kurs immer Mittwochs von 16:30 bis 18 Uhr angeboten. Zielgruppe sind junge unbegleitete Flüchtlinge, die vor der Herausforderung EDV stehen. Je nach Bedarf und Anmeldungen wird der Kurs auf mehrere Kursstunden pro Woche erweitert. Modularer Unterricht-Hardware, Basissoftware und praxisorientierte Anwendung- ist konzipiert und vorbereitet.

Weitere Informationen per Anfrage an: thdietersh@yahoo.de

Das Anmeldeformular findet man unter:
http://www.ot-olpe.de/index.php?id=149

Zeitungsartikel Computerkurs für Flüchtlinge im Lorenz-Jaeger-Haus Olpe
LokalPLus vom 12.02.2017